über mich

Yazer-Yoga

Yoga Lehrerin

das bin ich Claudia Yazer, Yogalehrerin und der vollen Überzeugung, dass Yoga dazu beiträgt, die Welt ein Stück besser zu machen. Ich bin zertifizierte Yoga Alliance ADVANCED YOGA TEACHER (500 STD) die ich bei my shanti yoga abgeschlossen habe.

Meine Liebe zu Yoga begann aber schon Jahre vor meiner Ausbildung zur Yogalehrerin. Damals, wie auch heute, war Yoga für mich das größte Geschenk. 

Das Highlight meines Alltags, meine Zeit, von Familie, Job, meine Glücksinsel. Mit der Zeit begann ich zusätzlich täglich zu meditieren. Yoga bekam immer mehr Raum in meinem Leben. Was sich dadurch alles zum Besseren änderte: Mehr Dankbarkeit, Fülle, Liebe, Konzentration, körperliche Fitness und Gesundheit, mehr Lieblingsmenschen, Mut, Achtsamkeit, Nachhaltigkeit, auch mal liebevoll Nein sagen, Angst annehmen und überwinden, starke Beziehungen und vor allem mich selbst annehmen. Und das alles und vieles andere positive möchte ich gerne weitergeben. Was dich bei mir im Yoga Unterricht erwartet ist Leichtigkeit, Lebensfreude, Aktivierung und Entspannung. Bei Dir ankommen, im Hier und Jetzt.

Seit 2023 habe ich mich zusätzlich auf die Menopause, in Verbindung mit Yoga, weitergebildet. Auch hier ist Yoga ein große Hilfe für den Wechsel in der Lebensmitte. Atemarbeit ist in dieser Zeit ein besonders starkes Tool. 

Personal Yoga - Einzelstunde

Wenn du Yoga kennen lernen möchtest, ist der Einstieg mit einem Einzelunterricht, eine gute Möglichkeit, Yoga für dich zu entdecken. Die sich auf Deine persönlichen Bedürfnisse und besonderen Wünsche ausgerichtet.  Vielleicht hast Du aber das Bedürfnis, tiefer in dieYogapraxis (Asanas = Yogaposen und / oder Pranayama = Atemübungen) einzutauchen und möchtest im individuellen Unterricht ganz für Dich sein. Eine private Yogastunde bringt dich deinen persönlichen Zielen näher.

Yoga in der Gruppe

Live oder auch online über Zoom. 

Yoga in der Gruppe ist eine ganz besondere Erfahrung. Gerne vereinbare einen Termin für deine Gruppe ab 3 Personen. Entweder in meinen Räumlichkeiten, oder auf Wunsch auch bei dir Zuhause


Wer?

Melde dich gerne bei mir, ob du Anfänger, Senior oder Yogaerfahren bist.

Was ist Vinyasa Yoga ?


Vinyasa Yoga ist ein dynamischer, fließender Yogastil, bei dem Bewegungen synchron zum Atem ausgeführt werden und dich ins Hier und Jetzt bringt. Es geht bei diesem Yoga-Stil darum, Bewegungen auf eine bestimmte Art auszuführen, Asanas auf eine bestimmte Weise aneinander zu fügen.

Diese Idee ist älter als der Yoga-Stil selbst. Sie steht für eine Praxis in einem konstanten Fluss, Atem, Bandhas (Kraftzentren im Körper), Blickrichtung (Drishti) und Bewegung eins werden zu lassen. Die Bewegung geht von einer Asana (Körperhaltung) in die andere, wobei der Weg ist das Ziel ist. Der Übergang von einer Pose in die andere ist genauso lang wie der Atemzug.



Ausbildungen


Yoga Alliance - ADVANCED YOGA TEACHER 500 Std - my shanti yoga / shantissima Nürnberg

Yoga Alliance - Yoga für Ältere - Spirit Yoga Berlin

Yoga Alliance - Breathe to Heal - Max Strom

Yoga Meno Balance Coach - Aloka Wunderwald



Share by: